Kulturministerin Binz besucht Tiefenthal

„TIEFENTHAL: Premierenbesuch in Tiefenthal: Die neue Kulturministerin des Landes Rheinland-Pfalz,
Katharina Binz, hat am Montag in Wolfgang Thomeczeks Kunstkabinett ein Michael-Dekker-Unikat erworben. Damit will die Grünen-Politikerin die Initiative „Ein Bernhard für die Pfalz“ unterstützen (…).“

Katharina Binz, Ministerin für Familie, Frauen, Kultur und Integration im Kabinett Dreyer III sowie stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Rheinland Pfalz neben der Skulptur SNOW V von Bildhauer Michael Dekker im KunstKabinett Tiefenthal. Foto: Veronika Thomeczek

„Um das Projekt zu unterstützen, hat Binz (…) ein Unikat des Ludwigshafener Bildhauers Michael Dekker bei Thomeczek erworben. Als Privatperson, wohlgemerkt, es habe ihr sofort gefallen. Das Kunstwerk ist der fünfte Teil der Edition „SNOW I – V, Holz-Stahl-Lack (31x23x16 cm)“, Dekker hat sie der Initiative eigens für das Bernhard-Vorhaben zur Verfügung gestellt. Auch er hat schon im Kunstkabinett ausgestellt.“

Auszug aus: Die Rheinpfalz, 22.06.2021  |  zum vollständigen Artikel > mehr


Ausführliche Informationen rund um die Bürgerinitiative „EIN BERNHARD FÜR DIE PFALZ“
befinden sich auf der Website des KunstKabinetts Tiefenthal > mehr